Donaustauf, Pfarrgarten
Lourdes Muttergottes

Der inzwischen verstorbene Albert Winkler, ein treuer Kirchgänger und Verehrer der Mutter Gottes, vielen sicher noch in Erinnerung, wollte, dass die in seinem Besitz befindliche Figur Unserer Lieben Frau von Lourdes einen guten Platz bekäme. Daher übergab er sie mir als Pfarrer von Donaustauf. Um der Statue einen würdigen Ort zu bereiten, baute Herr Walter Karger eine schöne Grotte mit dem wunderbaren Blick auf die Donau. Jedes Mal, wenn ich zur Kirche gehe, schaue ich gerne auf das Bild unserer himmlischen Mutter und bete ein kleines Stoßgebet.

Zwei Ministranten-Geschwister verrieten mir eines Tages: „Herr Pfarrer, immer, wenn wir an der Mutter Gottes vorbeigehen, beten wir ein „Gegrüßet seist du, Maria“. Ich bin dankbar für dieses sichtbare Zeichen der Gegenwart der seligen Jungfrau in der Pfarrei und in meinem Leben.

Segnung durch Pfarrer Renner am 17. Sept 2007