Kreuz am Aufgang zur Pfarrkirche

An der Verbindungstreppe von der Maximillianstraße hinauf zur Pfarrkirche steht ein in Rosen gebettetes altes Kreuz. Aus der Inschrift kann man schließen, dass das Kreuz schon im 15.Jh.geschaffen wurde.

Jugendkreuz

JugendkreuzZwischen Sulzbach und Donaustauf wurde am Jakobsweg anläßlich des Weltjugendtags 2005 ein Kreuz gestiftet. Noch heute finden wir die Jakobsmuschel und das in Keramik gearbeitete Logo des Weltjugendtags am senkrechten Balken. Einmal im Jahr gibt es eine kleine Wallfahrt mit anschließender Brotzeit.

Brückenmarterl

Kreuz am Jägersteig

Kreuz am JägersteigNach einem beschwerlichen Aufstieg von Sulzbach aus trifft man auf das am Westhang des Seuchenbergs errichtete Kreuz am Jägersteig. Früher wurden hier im Sommer regelmäßig eine heilige Messe gehalten.

 

Gedenktafel

Etwas abseits vom Jakobsweg zwischen Donaustauf und Sulzbach wurde eine Gedenktafel aufgestellt. Ein Jäger wurde hier tot aufgefunden.

Go to top