Dekanat Donaustauf

Das Dekanat Donaustauf-Schierling, das am 1. März 2022 durch die Zusammenlegung der Dekanate Donaufstauf und Alteglofsheim-Schierling entstand, umfasst alle Pfarreien bzw. Pfarreiengemeinschaften dieser beiden ehemaligen Dekanate . Pfarrer Josef Weindl aus der Pfarrei St. Michael in Neutraubling leitet das Dekanat.

Das Dekanat Donaustauf umfaßt die Pfarreien der Ehemaligen Dekanate Donaustauf und Schirling.

Beide Dekanate wurden am 1. März 2022 zusammengefasst.

Pfarrer Josef Weindl aus der Pfarrei St. Michael in Neutraublig leitet das Dekanat.

Viele Veranstaltungen und liturgische Feiern im Dekanat sind sicher über die eigene Pfarrei hinaus von Interesse.

Hier die Internetseite des Dekanats Donaustauf-Schierling (anklicken!)

Dekanat Donaustauf-Schierling

Das alte Dekanat Donaustauf umfaßte folgende Pfarreien bzw. Pfarreigemeinschaften:

• Pfarrei Mariä Geburt in Bach an der Donau, dazugehörig Filiale St. Andreas in Demling (Bach an der Donau) und Filiale St. Bartholomäus in Frengkofen
  • Pfarrei St. Martin in Barbing, dazugehörig Filiale Unsere Liebe Frau Beata Maria Virga in Irl (Ostenviertel);
    • Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Sarching
  • Pfarrei St. Bernhard in Bernhardswald;
    • Pfarrei St. Lambert in Lambertsneukirchen;
    • Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Pettenreuth, dazugehörig Filiale St. Leonhard in Parleithen und Kuratbenefizium Mariä Heimsuchung in Kürn
  • Pfarrei St. Rupert in Brennberg;
    • Pfarrei St. Nikolaus in Altenthann;
    • Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Frauenzell (Brennberg), dazugehörig Filiale St. Petrus in Bruckbach (Brennberg)
  • Pfarrei St. Michael in Donaustauf
  • Pfarrei St. Michael in Neutraubling
  • Pfarrei St. Georg in Obertraubling
  • Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Pfatter, dazugehörig Expositur St. Georg in Gmünd (Pfatter);
    • Pfarrei Mariä Geburt in Geisling
  • Pfarrei Mariä Verkündigung in Tegernheim
  • Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Wiesent (Gemeinde)
  • Pfarrei St. Peter in Wörth an der Donau, dazugehörig Filiale St. Jakob in Kiefenholz

Pfarrer Josef Weindl aus der Pfarrei St. Michael in Neutraublig ist seit 2013 als Dekan verantwortlich.

Hier die Internetseite des neuen Dekanats Donaustauf/Schierling (anklicken!)