Frauenbund spendet für die Jüngsten der Pfarrei

Am Mittwoch Nachmittag überreichte die Sprecherin des KDFB ZV Donaustauf, Frau Monika Weinbeck, im Beisein ihrer Stellvertreterin Frau Kathrin Stadler und der Schriftführerin Frau Renate Billig diverse Spendenschecks. Die Spenden stammen aus dem Erlös des Palmbuschenverkaufs sowie vom Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs am Marktfest.

Herrn Pfarrer Renner wurde für die Ministranten ein Scheck über 250,00 Euro überreicht. Er meinte damit können die im laufenden Jahr anfallenden Unkosten für die Aktivitäten der Ministranten, z.B. Ausflug zu Beginn der Sommerferien, Freizeitaktivitäten, oder kleine Geschenke zu Ostern und Weihnachten, zum Teil abgedeckt werden.

Die Leiterin des Kath. Kindergarten, Frau Korn, erhielt einen Zuschuss von 750,00 Euro für die Anschaffung eines neuen Spielhäuschens im Kindergarten Freigelände.

Fr. Tanja Schmidt die Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe bekam 250,00 Euro.

In den nächsten Tagen wird noch eine Spende in Höhe von 750,00 Euro an das Haus Mutter und Kind in Regensburg übergeben.

Alle Beschenkten nahmen die Spenden hoch erfreut an und bedankten sich recht herzlich.