Wörther Str. 5, Donaustauf (im Rathaus),

www.buecherei-donaustauf.de

Reguläre Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Am Sonntag ist die Bücherei von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Während der Ferien ist nur am Donnerstag geöffnet.

Die Bücherei bietet ihren Lesern ca. 12 000 Medien an:

Romane für Erwachsenen und Jugendliche, Kinderbücher für alle Altersstufen, Sachbücher zu den verschiedensten Themen, aber auch Hörbücher, Comics, Spiele, DVDs, CDs, MCs für Kinder sowie 18 Zeitschriften, vom "GEO" bis "essen & trinken" Alles Wissenswerte über die Bücherei finden Sie auf unserer Homepage: www.buecherei-donaustauf.de.

Unser Web-Opac "Findus" bietet Ihnen die Möglichkeit in unserem gesamten Medienbestand zu recherchieren, ihr Leserkonto einzusehen, Medien vorzubestellen oder entliehene Medien zu verlängern.

Mit dem Medienverbund LEO-SUED stehen unseren Lesern auch rund 25 000 eBooks, eAudio, und ePapers rund um die Uhr zur Verfügung.

Mehrmals im Jahr laden wir zu Lesungen und zum Büchereicafe ein.

Jahresgebühr

Kinder 4,- €, Erwachsene 10,- €, Familien 15,-€

Leihfrist

3 Wochen und bis zu 2 Verlängerungen, DVDs 1 Woche

Träger und Betrieb

Das ehrenamtliche Büchereiteam besteht aus 18 Frauen unter Leitung von Waltraud Hintermeier. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Träger: Gemeinde Donaustauf und Pfarrgemeinde St. Michael

Die Bücherei ist Mitglied im St. Michaelsbund München.

Das nette Team der Bücherei betreut Sie gern.

Interessante Links:

www.st-michaelsbund.de     www.lesetraum.de    www.erstkommunion.de       www.fastenzeit.de