Holy wins: Kinder freuten sich über „Wolfgangs-Bärchen“

Wie bereits seit einigen Jahren fand auch heuer wieder die Aktion „Holy wins“ am 31.10. statt.

Etwa 20 Kinder begleitet von ihren Eltern kamen zusammen und erfuhren bei einer Burgrallye mit Schnitzeljagd viel Interessantes über den Hl. Wolfgang, der an diesem Tag seinen Gedenktag feiert. Da aktuell das Jubiläumsjahr des ehemaligen Bischofs von Regensburg beginnt (1100 Jahre Hl. Wolfgang), gab es exklusive Gummibärchen speziell mit Motiven zum Hl. Wolfgang wie z.B. eine Mitra, ein Bischofsstab, aber auch ein Herz, eine Kirche und ein „Hackl“. Welche Legende hinter diesem Symbol steckt, entdeckten die Kinder beim Lösen der Rätselfragen. Die „Wolfgangs-Bärchen“ kamen bei allen sehr gut an! Außerdem wurde gesungen, gespielt und eine am Burggelände versteckte Schatztruhe gefunden. Den Abschluss bildete nach einem Lichtermarsch mit Kerzen zum Pfarrsaal eine kurze Andacht mit Pfarrer Renner.