Aus der Not eine Tugend machen

Gottesdienste zu Hause hören & sehen.

Hier eine Liste einiger Radio und Online-Übertragungen für Sie.

Liebe Schwestern und Brüder,

die notwendigen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus fordern unser aller Kreativität heraus. Dass wir ausgerechnet in der Fastenzeit nicht miteinander Gottesdienst feiern oder uns als Glaubensgemeinschaft treffen können, ist eine ganz besondere Herausforderung und für alle von uns Neuland.

Zugleich haben wir heute großartige Möglichkeiten, miteinander auch über weite Entfernungen zu kommunizieren. Gerade unter den aktuellen, auch belastenden Umständen entdecken wir, welcher Segen besonders auch die "sozialen Medien" buchstäblich sein können.

Anbei bieten wir Ihnen eine Liste von verschiedenen Fernseh- und Radiosendern, v.a aber auch von Internetdiensten, die es Ihnen ermöglichen, im Lauf des Tages den Gottesdienst mitzufeiern und in Gemeinschaft mit anderen zu beten.

Heilige Messe aus dem Regensburger Dom (live während der Feier)

Radio Horeb: Montag bis Samstag 9:00 und Sonntag 10:30 sowie rund um die Uhr Gebetszeiten und geistliche Impulse.

EWTN: Montag bis Samstag 8.00, 14.00 (engl/lat) und Sonntag 10.00, 14.00 Uhr (engl/lat) sowie rund um die Uhr Gebetszeiten und geistliche Impulse

Bibel-TV: Montag bis Samstag 8.00 Uhr und Sonntag 10.00 sowie rund um die Uhr geistliche Impulse

Katholisch.de: Montag bis Samstag: 8.00 und Sonntag 10.00

k-tv: täglich 7.00, 19.00, Dienstag-Samstag 9.00, Montag-Freitag:12.00 Sonntag: 8.30, 9:00, 10.00, darüber hinaus rund um die Uhr Gebete und geistliche Impulse.

Praktische Hilfen für unser Gebetsleben

Anrufung des hl. Sebastian