Grüß Gott!

Es freut mich, dass Sie sich für die Homepage der Pfarrei Donaustauf interessieren. Sie bietet Ihnen einige Informationen über unsere Kirchen und das Leben der Pfarrgemeinde sowie Hinweise auf die aktuellen Gottesdienstzeiten und Veranstaltungen.

Auf diese Weise wollen wir Ihnen eine Möglichkeit bieten, auch außerhalb von Kirche und Pfarrhof mit uns in Kontakt zu treten. Die Kirche als Familie Gottes ist eine offene Gemeinschaft. Jede(r) Einzelne ist wichtig!

Wie Sie vor allem dem Pfarrbrief entnehmen können, gibt es bei uns ganz verschiedene Gelegenheiten, Gott zu begegnen.

Mit dem heiligen Erzengel Michael haben wir einen mächtigen Beschützer als Pfarrpatron. Dem bis heute besonders bei den Kindern beliebten heiligen Martin ist unsere Filialkirche in Sulzbach geweiht. Und die Wallfahrtskirche Sankt Salvator ist ein Ort der Verehrung der heiligen Eucharistie, der bereits auf das 14. Jahrhundert zurückgeht.

Wenn die Informationen dieser Homepage bei Ihnen weiteres Interesse oder Fragen hervorrufen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind angeführt, ebenso Telefon- und Fax-Nummern sowie unsere E-Mail-Adresse. Wenn Sie sich an mich als Pfarrer wenden möchten, können Sie auch einfach spontan vorbeikommen. Da ich jedoch wegen der Schule und anderer Verpflichtungen nicht immer im Pfarrhof sein kann, erreichen Sie mich sicherer, wenn Sie vorher kurz anrufen.

Einen gesegneten Tag wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Erich Renner